Timing als Erfolgsfaktor

Die richtige Werbung, zum richtigen Anlass und zur richtigen Zeit – Gutes Content Marketing hat immer auch gutes Timing. Eine Studie hat gezeigt, dass zu gewissen Ereignissen im Leben wichtige Kaufentscheidungen fallen. Und wer dann den richtigen Zeitpunkt wählt, kann davon profitieren. 

Die Ergebnisse sind eindeutig und vollkommen nachvollziehbar. So wird beispielsweise bei einer anstehenden Hochzeit das Thema Reisen sehr häufig angesprochen. Und bei Familienzuwachs steigt das Interesse an (größeren) Autos. Aber auch die Tageszeit ist zu beachten. Viele Zeit-Faktoren fließen letztendlich in eine Kaufentscheidung mit ein.

Der Artikel erschien am 08.07. 2016 auf haufe.de – Marketing & Vertrieb. Lesen Sie hier den ganzen Beitrag.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.