Unter http://www.cracked.com hat Verizon Mobile am 25 März diesen Jahres einen Content veröffentlicht der in der Zwischenzeit knapp 1,4 Millionen Views, 600 Kommentare und über 150.000 Social Actions erhalten hat. In dem Artikel gibt Cracked fünf sehr praktische Tipps wie sich die eigene „Brain Power“ steigern lässt.

Der gesamte Artikel ist frei von Werbung oder einer Beziehung zum Sponsor Verizon Mobile. Lediglich am Schluss der Beitrags schließt der Text mit „Speaking of hacking your brain, check out this video from this article’s sponsor, Virgin Mobile.„.

Der auf Cracked veröffentlichte Content ist Teil der „Retrain your brain“ Werbekampagne von Verizon, die Kunden zu einem Wechsel in das Netz bewegen soll. Statt das Video direkt im Artikel zu integrieren kommt Verizon bewusst mit dem kleinen Hinweis zum Ende des Beitrags aus wodurch der Artikel vom Leser als sehr ehrlich und nativ empfunden wird und letztlich zu einem hohen Maß an Social Actions führt.