Native Ads Camp 2017: Die deutschlandweit größte Veranstaltung zum Thema Native Advertising

Am 30. März 2017 fand das zweite Native Ads Camp im Kölner RheinEnergieSTADION statt. Mit 400 Gästen, 27 Referenten und 20 Vorträgen ist das Native Ads Camp die größte Veranstaltung zum Thema Native Advertising in Deutschland.

Advertiser, Publisher, Vermarkter und Agenturen kamen zusammen, um sich über die Trends in der Branche auszutauschen und anhand von Praxisbeispielen zu lernen, wie gutes Native Advertising und Content Marketing geht. Native Advertising ist heute kein flüchtiger Trend mehr, sondern ist im Marketingmix vieler Unternehmen angekommen: „Native Ads bieten, durch mehr Spielraum für Storytelling in Kombination mit einer datengetriebenen Ausspielung, deutliche Mehrwerte für Publisher, Vermarkter, Werbetreibende und Nutzer. Die Verdopplung der Budgets im letzten Jahr bestätigen, dass Native Advertising als attraktive Werbeform vollständig im digitalen Marketingmix etabliert ist,“ so Coskun Tuna, Geschäftsführer des Native Ads Vermarkter Seeding Alliance GmbH, die das Native Ads Camp organisieren.

Drei zentralen Themen standen in diesem Jahr auf dem Native Ads Camp im Mittelpunkt:

Programmatic: Anhand von Nutzerdaten werden Native Ads Kampagnen in Zukunft zunehmend individuell auf den einzelnen User angepasst.

Content Marketing: Besonders wichtig ist es hier, die gesamte Kampagne im Blick zu behalten und das definierte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Kontinuierliche Optimierung, inhaltlich als auch technisch, ist dafür die Voraussetzung. Kleine Veränderungen können aber stets Auswirkungen auf die gesamte Kampagne haben, sodass ein intensives Monitoring immer wichtig ist.

Mobile: Auf kleinen Bildschirmen haben Banner noch größere Störeffekte als auf dem Desktop. Native Ads bieten hingehen eine Vielfalt an Platzierungsmöglichkeiten auf mobilen Geräten, sei es auf Webseiten oder in Apps.


Die Vorträge der Speaker können auf der Homepage des Native Ads Camp runtergeladen werden.

Weitere Eindrücke von der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie oder auf Twitter.

Hier eine Auswahl der Nachberichte zum Native Ads Camp:

Park 7: Native Ads Camp 2017 Recap

Die Wirtschaft Köln: Native Ads Camp 2017 im RheinEnergieSTADION Köln war ein voller Erfolg!

business-on: Einzigartige Veranstaltung in Deutschland: Das war das Native Ads Camp

rankingcheck: Native Ads Camp 2017 Recap

Seeding Alliance: Das Native Ads Camp 2017: Trendradar der Online-Marketing-Branche

Textbroker: Native Ads Camp 2017: An der Schnittstelle von Content und Werbung (Video)

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.